Publikationen im Rahmen der Duisburger Fruchthandelsforschung:
Fachaufsätze
Schenk, Hans-Otto
Mosaikstein für mehr Attraktivität - Beispiel Duisburg: Studie untersucht das Obst- und Gemüseangebot als Element des
Stadtmarketing, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 27. Juli 2001, S. 42.
Schenk, Hans-Otto
Der Internet-Einkauf von Frischobst und -gemüse im Praxistest, in: FRUCHTHANDEL, 37/2000, S. 36-38
Methap Ata
Einkauf von Frischobst und -gemüse im Internet mit kleinen Hindernissen, in: FRUCHTHANDEL, 22/2000, S. 48-49.
Theußen, Eveline
Frisch Obst und -gemüse in Kundenzeitschriften des LEH, in: FRUCHTHANDEL, 18/2000, S. 13.
Helemann, Andreas
Websites des deutschen Fruchtgroßhandels, in: FRUCHTHANDEL, 14/2000, S. 16-17.
Schenk, Hans-Otto
Electronic Retailing: O + G auf der Datenautobahn, in: dynamik im Handel, Heft 9/2000, S. 34f.
Busse, Matthias
Etikettierung - Labels stiften Zusatznutzen, in: dynamik im Handel Nr. 10/99, S. 32 - 33.
Schwemin, Alfred
Produktkettenmanagement-Eine Chance für Fruchthandelsunternehmen, in: FRUCHTHANDEL, 3/1999, S. 25-27.
Schenk, Hans-Otto
Fruchthandelsforschung im Dienste der Praxis, in: FRUCHTHANDEL, Heft 2/1999, S. 34 - 38.
Schwemin, Alfred
Nutzungsmöglichkeiten der Internet-Technik, in: FRUCHTHANDEL, Nr. 34/1998, S. 18-20.
Schenk-Hans-Otto
Am meisten hapert es am Personal, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998, S. 63.
Schenk, Hans-Otto
Branche noch wenig konzentriert, in: dynamik im handel, Nr. 10/1997, S. 38-43
Fabri, Kai
Erwartungen an Obst- und Gemüsefachgeschäfte, in: FRUCHTHANDEL Nr. 36/1997, S. 4-5
Helemann, Andreas
Einstellung des LEH zu ausgewählten Fruchtlieferantenproblemen, in: FRUCHTHANDEL Nr. 34/1997, S.40-43 (Faxumfrage)
Helemann, Andreas
Meinungsbarometer des deutschen Fruchthandels, in: FRUCHTHANDEL Nr. 24/1997, S. 43-44
Schenk, Hans-Otto
Ein interessanter Wachstumsmarkt, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997, S. 60-61
Schliekmann, Stefan/Schwemin, Alfred
Störfaktoren bei der Umsetzung von Generischer Werbung, in: FRUCHTHANDEL Nr. 13/1997, S. 44-45
Plapbert, Carsten/Schwemin, Alfred
Direktvermarktung von Frischobst und -gemüse bleibt Marktnische, in: FRUCHTHANDEL Nr. 10/1997, S. 43-44
Busse, Matthias/Schwemin, Alfred
Markenbekanntheit bei Frischobst und -gemüse, in: FRUCHTHANDEL Nr. 27/1996, S. 54-56
Schenk, Hans-Otto/Winkler, Ronny
Mehr Service und Sortiment gefragt, in: Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 11.06.1996, S. 68-70
Schwemin, Alfred
Generische Werbung für Frischobst und -gemüse - ein Wunschdenken?, in: FRUCHTHANDEL Nr. 21/1996, S. 20-22
Schwemin, Alfred
Qualitätssicherung im Fruchthandel, in dynamik im handel Nr. 9/1995, S. 56-57
Schwemin, Alfred
Abteilungen nie sich selbst überlassen, in: FRUCHTHANDEL Nr. 14/1995, S. 4-6
Gogoll/Kempken/Neuland/Roclawski/Schwemin
Heterogene Vermarktungsstruktur - Benennung und Definition der zentralen Martbeteiligten im deutschen
Fruchthandel, in: dynamik im handel, Nr. 10/1994, S. 60-64.
Schwemin, Alfred
Qualitätskonzepte gegen Imageverluste, in: dynamik im handel, Nr. 5/1994, S. 54-57.
Schwemin, Alfred
Imagepotential zu wenig genutzt - Aspekte zum Stellenwert von Marken in der Obst- und Gemüsebranche, in: dynamik im handel, Nr.
10/1993, S. 27-35.
Schwemin, Alfred
Branche wirbt verhalten, in: dynamik im handel, Nr. 4/1993, S. 76-83.
Arbeitspapiere
Eveline Theußen
Verbreitung und Nutzung neuer Informationstechnologien im Fruchtgroßhandel, 1/2002
Inga Witte
Verbraucherinformationen über Frischobst und -gemüse im Internet, 3/2001
Alfred Schwemin
Das Frischobst- und -gemüseangebot in der Duisburger Innenstadt -Eine empirische Untersuchung-, 2/2001
Mehtap Ata / Eveline Theussen
Internet-Einkaufsmöglichkeiten von Frischobst und -gemüse aus konventionellem und biologischem Anbau
, 1/2001
Alfred Schwemin / Eveline Theussen
Convenience-Produkte im deutschen Fruchtgroßhandel, 2/2000
Andreas Helemann
Internet-Nutzung durch den Fruchtgroßhandel noch im Frühstadium, 1/2000
Andreas Helemann
Die Einführung der neuen Marktordnung Obst und Gemüse und ihre Auswirkungen auf die Erzeugerorganisationen in Deutschland, 2/1998
Erwin Hofmann
Schwachstellen bei der Präsentation von Frischobst und -gemüse im großbetrieblichen Lebensmitteleinzelhandel, 1/1998
Martin Lehmann
Bedeutung von Erzeugerorganisationen im deutschen Fruchthandel, 2/1997
Andreas Helemann
Ursachen für den Verwaltungsaufwand im deutschen Fruchthandel, 1/1997